Back on Track 2018 das Vidoe und die Bilder

Vom 23. – 25. März 2018 war es wieder so weit. Die nun schon sechste Auflage des BOT ging über die Bühne. Bei Bedingungen die besser nicht sein können hätten.
Der Freitag startete trüb bei Schneefall und leichten Minusgraden. Nach der gemeinsamen Auffahrt mit Vermuntbahn und Tunnelbus quartierten sich die meisten Teilnehmer in der Saarbrücker Hütte ein. Einige Rider zog es noch ins Gelände raus um die ersten Powderturns in den Schnee zu zaubern, die anderen genossen bei dem einen oder andern Bierchen die ausgelasse Stimmung auf der Hütte.
Bereits um sieben Uhr hieß es am Samstagmorgen Abmarsch. Ziel war der Winterberg, der auch heuer wieder als Contestface auserkoren wurde. Nachdem alle Fotografen, Filmer, Bergrettungsleute und Bergführer postiert waren, gaben wir den Hang frei. Bis auf einzelne kurze Unterbrechungen konnte der Contest in zwei Stunden durchgezogen werden. Den Fahrern- und innen war die Freude ins Gesicht geschrieben, bei bestem Powder und Sonnenschein konnte jeder Rider seine Line fahren und genießen. Am Nachmittag zog es noch die meisten Teilnehmer in das umliegende Gelände und sie nutzten den Tag bis zu den letzten Sonnenstrahlen vollends aus. Nach dem leckeren Abendessen war es so weit und das Ridersjuding konnte gestartet werden. Es wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert und die Stimmung war wieder einmal unbeschreiblich. Der Sonntag startete wieder bei bestem Wetter und so konnte noch der eine oder andere Run in den Pulverschnee geshreddet werden.
Es war wieder ein Fest,….und vielleicht der beste BOT in der Geschichte. Das ganze Team dankt allen Teilnehmern, den Helfern, der Bergrettung Partenen, den Bergführern Lukas Kühlechner und Gerold Dünser sowie der ganzen Hüttencrew rund um Stefan Schöpf.
Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere langjährigen Partner und Sponsoren ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre

 

Intersport Montafon, Arcteryx, Montafon Tourismus, Silvretta Bielerhöhe, Black Crows, Jones Snowboard, Pieps, Contour, DirtyDog, Raiffeisenbank im Montafon, Rhomberg, Bergführer Montafon, Saarbrücker Hütte

Die Bilder zum Event findet ihr in unserer Galerie